EVONIK / Rheinische Post Wettbewerb

Dabei sein ist alles... das gilt natürlich auch für den Wettbewerb von Evonik und der Rheinischen Post. Wir haben also unsere Experimente dokumentiert und zusammen mit einer Villa Kunterbunt-Zeitung und den Bildern unseres Mitmachmuseums bei Evonik eingereicht.

 

Und wer hätte es gedacht, wir wurden doch tatsächlich zur Siegerehrung nach Essen eingeladen. Ein großer Reisebus erwartete uns morgens am Kindergarten und hat uns mit unseren wissenschaftlichen Mitarbeitern nach Essen gefahren! Ein richtiges Abenteuer!! Bei Evonik wurden wir ganz herzlich empfangen und durften ein cooles Picknick in einem großen Raum machen. Und das Beste... ein toller Clown hat mit uns ganz viel Quatsch gemacht! Das war mega-lustig!!!! :o)

 

Von den zehn eingeladenen Kindergärten haben wir dann den 8. Platz gemacht und durften zusammen mit so ganz wichtigen Herren und unseren Erzieherinnen auf die große Bühne. Puuhh, das war ganz schön aufregend! Aber auch toll! Und wir haben auch was gewonnen: Das Preisgeld ist in unseren Sparstrumpf für die große Rutsche gewandert und ein Forscher von Evonik ist extra noch einmal zu uns gekommen, um gemeinsam mit allen Kindern zusammen zu forschen.

 

Wir sind wahnsinnig stolz und freuen uns schon auf das kommende Jahr mit ganz vielen neuen Experimenten!

 

 Eure Forscher der Villa Kunterbunt